Das Ensemble
Konzerte
Ensemble intern
Kontakt



Ensemble intern
 

Liebe Musikinteressierte,

am Anfang einer jeden Programmplanung steht die Frage: Was können wir mit der Besetzung, die wir haben, auf die Beine stellen? Um unser Repertoire auch auf die große Sinfonik erweitern zu können oder vielleicht auch einmal Werke für reines Streichorchester mit vierfach geteilten Stimmen aufführen zu können, sind wir stets auf der Suche nach engagierten Musikern.

Wer kann bei uns mitspielen? Unser Probenmodus schränkt die Möglichkeit zur Mitgliedschaft im KlassikEnsembleKiel insofern ein, als Instrumentalisten ohne eine gewisse Orchestererfahrung mit der geringen Anzahl an Proben und den üblicherweise technisch und musikalisch recht anspruchsvollen Werken vermutlich nicht zurecht kommen und deshalb keine Freude an der musikalischen Arbeit haben würden - und diese Freude ist uns sehr wichtig, denn nur so kommt ein hoch motiviertes Ensemble zustande.

Wir suchen also fortgeschrittene Instrumentalisten mit Orchestererfahrung, die sich vorstellen können, in der beschriebenen Weise bei uns engagiert mitzumachen und ihr Talent in unser Ensemble einzubringen. Bitte wenden Sie sich bei Interesse ganz unverbindlich an das KlassikEnsembleKiel unter info@klassikensemblekiel.de.